Sportfeste Klosterneuburger Schulen

p style=”margin:0cm 0cm 0.0001pt; text-align:start; -webkit-text-stroke-width:0px”>Am 13. und 14 Juni waren wir bei gleich drei Sportfesten dabei! Das zweitägige Robert Mader Sportfest fand im Happyland statt, wo David Zorn und Hannes Lagler für die Zeitnehmung verantwortlich waren. Am 13. Juni starteten die vierten Klassen der Klosterneuburger Volksschulen in den Disziplinen 60m, Tennisballwurf, Dreisprung und 400m. Von unseren Nachwuchsgruppen dabei waren: Linda Swoboda, Charlotte Vogler, Valentina Traunfellner, Laura Lagler, Lea Dohlhofer, Linda Schofnegger, Clara Hüpfel und Felix Fuchs. Einige Kinder konnten an diesem Tag neue persönliche Bestleistungen erzielen wie zum Beispiel Valentina und Felix über 60m und Laura über 400m.

Am Freitag absolvierten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums, der NMS Langstögergasse und der NMS Hermannstraße die Disziplinen 60m, Schlagballwurf, Weitsprung und 400m bzw. 600m. Hier waren Margarita Breinl, Chiara Pfeffer, Nicola Schönauer, Bauke Boomgaarden, Lisa Lagler, Hannah Zimmermann, Finn Hanusch und Philip Rabitsch am Start. Ganz tolle Leistungen erzielten Chiara und Finn: Chiara konnte mit 8,66s und Finn mit 8,78s den Vereinsrekord über 60m der Altersklasse U14 verbessern. Sehr gute neue persönliche Bestleistungen schafften unter anderem auch Nicola und Margarita in gleich beiden Laufdisziplinen.

Am 14. Juni waren wir außerdem noch beim Sportfest der VS Albrechtstraße und der PVS Kritzendorf eingeladen, um dort verschiedene Leichtathletik-Stationen durchzuführen. Bei dem toll organisierten Abschlussfest der VS Albrechtstraße durften wir im letzten Jahr bereits teilnehmen, beim Fest der PVS Kritzendorf waren wir erstmalig dabei. Bei beiden Veranstaltungen wurden von unseren Helferinnen und Helfern verschieden Lauf- und Wurfstationen organisiert, die die Kinder mit großer Freude und Begeisterung absolvierten.

Bericht: Julia Z.

Fotos: VS Albrechtstraße

[vc_gallery type=”image_grid” images=”3077,3078″]

Das könnte dich auch interessieren...

NÖN 05/2026: Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf // Catharina Gnant (2x) und Philip Wiegel (1x) holen Gold bei den NÖLV U18-Hallenmeisterschaften

Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf in St. Pölten. Er siegt dabei in drei der vier Wettbewerbe und stellt zwei neue persönliche Bestzeiten auf. Catharina Gnant siegte bei NÖLV U18-Hallenmeisterschaften über 1.500m sowie über 800m. Besonders bemerkenswert war der 3. Platz der erst 13-jährigen Lea Haider über 800m. Philip Wiegel (1x)

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit