NÖM 10 km Hirtenberg

Einmal mehr als verlässliche Medaillensammlerinnnen haben sich die Damen des ULC Klosterneuburg Road Runners erwiesen: Sie eroberten bei den niederösterreichischen 10-km-Straßenlauf-Meisterschaften in Hirtenberg die Silbermedaille.

Es war eine geschlossene Teamleistung von Manuela Antosch (45:24 Minuten), Verena Horak (45:46) und Katrin Flesar (46:02). Die drei waren lange geschlossen als Gruppe unterwegs und konnten sich so auf der schwierigen und etwas verwinkelten Strecke gegenseitig unterstützen. Schließlich überquerten alle drei innerhalb von nur 38 Sekunden die Ziellinie. Damit sicherten sich die Road Runnerinnen nicht nur Team-Silber sondern auch zwei Einzel-Goldmedaillen: sowohl Antosch (W35) als auch Flesar (W40) waren die schnellsten ihrer Klasse.

Bei den Herren schaffte das auch Robert Glaser, der in 35:43 Minuten die Klasse M45 für sich entschied. Die ebenfalls als Medaillenkandidat gehandelte Herren-Mannschaft ging hingegen leer aus. Nicht weniger als fünf Road-Runners hatten genannt.  Zwei fielen wegen Krankheit aus, ein weiterer zog sich im Rennen eine Wadenverletzung zu und musste aufgeben. So erreichten nur zwei Road-Runners-Herren das Ziel. Da für die Teamwertung aber drei Finisher nötig sind, fielen die Klosterneuburger Herren aus der Wertung.

“Das ist besonders schade, weil wir auch bei den Herren gute Medaillenchancen gehabt haben!”, hadert Road-Runners-Obmann Wolfgang Piffl ein bisschen mit dem Schicksal: “Aber wenn drei von fünf Läufern ausfallen, dann ist das schon ungewöhnlich großes Pech.”

[vc_gallery interval=”3″ images=”4387″]

Das könnte dich auch interessieren...

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit