NÖLV-Hallenmeisterschaften

Im Wiener Dusika-Stadion fanden am 16. Jänner die Hallen-Landesmeisterschaften für Wien, Niederösterreich und Burgenland statt. Hannes Lagler startete in diesem Meeting mit internationaler Beteiligung über 800 und 200 m.

Mit 2:13:33 Minuten und damit neuer persönlicher Bestleistung über 800 m erreichte er in der Gesamtwertung den 14.Platz. In der NÖLV-Wertung ergab das den fünften Platz, mit rund sechseinhalb Sekunden Abstand zu den Medaillenrängen. Bitterer Beigeschmack dabei: Seine zuletzt bereits ausgeheilt geglaubte Zerrung im Oberschenkel lebte wieder auf. Der 200-m-Start stand bis zuletzt in Frage. Letztendlich schaffte Hannes doch noch im “Schongang” mit 27,31 Sekunden eine für diese Voraussetzungen recht passable Zeit, die Platz zwölf in der NÖLV-Wertung bedeutete.

Das könnte dich auch interessieren...

NÖLV Hallenmeisterschaften U18/AK und Next Gen. for Olympia

Am 25.1. fanden die NÖLV Hallenmeisterschaften der U18 und AK und für die jüngeren Athletinnen und Athleten „Next Gen. for Olympia“ in der GSG9-Halle statt. 17 unserer Nachwuchsathletinnen und Athleten waren bei diesem Wettkampf dabei. Darüber, dass die 800m-Läufe wenige Tage vor dem Wettkampf gestrichen wurden, waren einige Athletinnen und Athleten sehr enttäuscht. Schließlich gab

Weihnachtsfeier der Nachwuchsgruppen

Wie jedes Jahr gab es nach unserem letzten Training vor Weihnachten für unsere Nachwuchsgruppen eine Weihnachtsfeier. Unseren Nachwuchsbereich haben wir aufgrund von vielen Anfragen im Jahr 2024 wieder erweitert und dieser besteht nun aus fünf Gruppen: Kindergruppe, Schülergruppe, Wettkampfgruppe, Leistungsgruppe 1 und Leistungsgruppe 2. Traditionell werden bei der Weihnachtsfeier die Siegerinnen und Sieger der Nachwuchs-Vereinsmeisterschaft