Crosslauf-NÖM in Gmünd

Mit einem kleinen Team hat der ULC Klosterneuburg Road Runners am Sonntag die Reise nach Gmünd angetreten, wo auf der Blockhaide die niederösterreichischen Crosslauf-Meisterschaften ausgetragen wurden. Drei Läuferinnen und Läufer eroberten auf der  hügeligen und schweren Strecke Stockerlplätze und brachten Gold, Silber und Bronze nach Hause.

Schnellster Road Runner im Männer-Rennen über 9,5 Kilometer war Robert Glaser in 35:15 Minuten. Damit sicherte er sich Gold in der Altersklasse M45, 19 Sekunden vor seinem Vereinskollegen Thomas Srb, der in der M45 die Silbermedaille gewann. Im Damen-Rennen über 4,3 Kilometer komplettierte Andrea Girkinger in 20:56 Minuten als Dritte der Klasse W35 mit Bronze den Medaillensatz für die Road Runners.

Lehrgeld auf der schweren Strecke musste in den Nachwuchs-Bewerben Carina Wachter zahlen. Durch die ungewohnten langen Bergabpassagen bekam sie Seitenstechen. Sie belegte schließlich in der Klasse W-U16 den 15. Platz.

In den Teambewerben klappte es diesmal nicht ganz mit Medaillen. Die Damen (Girkinger, Julia Salbrechter und Paulina Weissenbök) mussten sich mit Platz vier zufrieden geben. Für die Herren (Glaser, Srb und Alexander Kurill), bei denen Kurill durch eine eben erst überstandene Verkühlung geschwächt war, reichte es nur zum fünften Platz.

gmuend141

Das könnte dich auch interessieren...

25. Klosterneuburger Adventlauf

Eine schöne Tradition geht weiter Wann: Sonntag, 10. Dezember 2023, ab 9:00 Uhr Wo: Happyland – In der Au 2-4, 3400 Klosterneuburg Der 25. Klosterneuburger Adventlauf mit Start und Ziel beim Happyland Klosterneuburg wird am 10. Dezember 2023 stattfinden. Die Strecke ist AIMS vermessen, zu 100% auf Asphalt und erlaubt neue persönliche Bestzeiten. Heuer wird

NÖN 42/2023: NÖLV-Landesmeisterschaften über 10km in St. Pölten

Bei den NÖLV-Landesmeisterschaften über 10km in St. Pölten wurde der ULC Klosterneuburg von 11 Athletinnen und Athleten vertreten. Hassan El Mouden erreichte dabei den undankbaren 4. Platz. In den Mastersklassen gab es Gold durch Gerlinde Schmidmayr (W55) und Karoline Balasch (W60). Silber durch Paulina Weissenbök (W45) und Richard Dobetsberger (M40). Bronze ging an Klaus Pichler