Gold für Simon

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen waren am Samstag die besten Nachwuchsathleten aus Niederösterreich und Wien nach St. Pölten auf die UNION-Sportanlage gekommen. Bei toller Stimmung wurde um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Nach einer anstrengenden Schulsportwoche ging Simon Schmidmayr in der Klasse U20 beim 5000m Rennen an den Start. Nach flotten beginn in 3:18, musste er das Tempo etwas rausnehmen. In den letzten 4 Runden nahm Simon wieder richtig fahrt auf und konnte den Sieg mit 14 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie bringen. Mit der Zeit war Simon nicht ganz zufrieden, jedoch überwiegt die Freude NÖ-Landesmeister geworden zu sein.

mpr

Foto von Newetschny

Das könnte dich auch interessieren...

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit