Raiffeisen Austrian Top-Meeting Eisenstadt

Wer eine Reise tut kann was erzählen…

Letzten Donnerstag trat eine kleine Abordnung (Mädels, wozu trainieren wir?) unserer Staffel-Mädchen wieder die Reise nach Eisenstadt ins kürzlich neu eröffnete (wir waren dabei,) wunderschöne und für Zehnkämpfe konzipierte LA-Stadium an. Die Eintrittskontrollen waren enorm – die Veranstaltung war auf 500 Personen beschränkt – sodass nach Fieber messen und Akkreditierung mein treuer Assistent Thomas Schönauer gar nicht ins Stadion durfte. Ausgeschrieben war ein 100 Meter U18 – W KIDS LAUF im Rahmen des internationalen “Raiffeisen Austrian Top-Meetings”. Eine gute Gelegenheit mit Rückenwindgarantie persönliche Bestzeiten hinzulegen. Das Rennen war lt. Zeitplan für 20:15 Uhr angesetzt und wir staunten nicht wenig, als wir alleine um diese Uhrzeit an der Startlinie standen und die Offiziellen bereits anfingen die Startmaschinen wegzuräumen. Nachdem der Wettkampfrichter kontaktiert wurde, erfuhren wir, dass die U18-Challenge ins Vorprogramm auf 17:00 vorverlegt wurde. Wer hat vergessen uns dementsprechend zu informieren? Egal, für Hannah Zimmermann (U16) und Nicola Schönauer (U14) wurde trotz des strengen Zeitplans – es waren alle fiten österreichischen Topathleten am Start – ein Privatrennen gestartet, das zwar nicht in die offizielle U18 Wertung kam, aber trotzdem dem Regelment entsprechend gemessen wurde. Und beide liefen persönliche PBs bei Regenwetter. Hannah in 15,24 sec. und Nicola mit 14,17 sec. sogar neuen U14 Vereinsrekord. Das Highlight war für uns das gemeinsame Aufwärmen und Fotoshooting mit unserem überaus sympathischen Diskus-Ass Lukas Weißhaidinger. Fazit: Eisenstadt – wir kommen auch das nächste Mal wieder in euer tolles Stadion – aber dann bitte einmal ohne Missverständnisse!

 

Bericht & Foto: Thomas Tratlehner

20200702_195639

Das könnte dich auch interessieren...

NÖN 05/2026: Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf // Catharina Gnant (2x) und Philip Wiegel (1x) holen Gold bei den NÖLV U18-Hallenmeisterschaften

Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf in St. Pölten. Er siegt dabei in drei der vier Wettbewerbe und stellt zwei neue persönliche Bestzeiten auf. Catharina Gnant siegte bei NÖLV U18-Hallenmeisterschaften über 1.500m sowie über 800m. Besonders bemerkenswert war der 3. Platz der erst 13-jährigen Lea Haider über 800m. Philip Wiegel (1x)

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit