EVA AIR-Einladungsmeeting – Eisenstadt

Kurzbericht vom gestrigen EVA AIR-Einladungsmeeting in Eisenstadt mit der passenden Adresse Zielgerade 1. Alle Disziplinen waren in der Allgemeinen Klasse ausgeschrieben und so galt es für unsere junge Truppe einfach endlich wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Für Alyssa Padelek (U16), Hannah Zimmermann (U16) und Nicola Schönauer (U14)war es das erste Antreten über die lange Sprintdistanz von 300m, für den Vereinsneuling Alyssa der erste LA-Wettkampf überhaupt. Und alle drei blieben unter der 50 sec. Barriere!

Unser anderer Neuzugang Emma Strack (U16) bekam – nachdem der erste Startversuch abgebrochen wurde, weil der Platzsprecher drein redete – leider die rote Karte wegen Frühstarts und wurde disqualifiziert. Kopf hoch Emma, wir haben Erfahrung gesammelt, beim nächsten Mal klappt´s!

Ein weiteres Highlight war das überaus nette Gespräch mit der U20 Siebenkampf-Weltmeisterin Sarah Lagger und deren Vater, die uns Einblicke in den Trainingsalltag der letzten Wochen gaben und anschl. für Fotos zu Verfügung standen. Danke Sarah!

Der abschließende Höhepunkt war das erfrischenden Bad im Eiswasser nach dem 30 Grad heißen Tag.

Ergebnisse

Bericht: Thomas Tratlehner

Fotos: Thomas Schönauer

Das könnte dich auch interessieren...