Gold für Simon

Bei ausgezeichneten Wetterbedingungen waren am Samstag die besten Nachwuchsathleten aus Niederösterreich und Wien nach St. Pölten auf die UNION-Sportanlage gekommen. Bei toller Stimmung wurde um Gold, Silber und Bronze gekämpft.

Nach einer anstrengenden Schulsportwoche ging Simon Schmidmayr in der Klasse U20 beim 5000m Rennen an den Start. Nach flotten beginn in 3:18, musste er das Tempo etwas rausnehmen. In den letzten 4 Runden nahm Simon wieder richtig fahrt auf und konnte den Sieg mit 14 Sekunden Vorsprung über die Ziellinie bringen. Mit der Zeit war Simon nicht ganz zufrieden, jedoch überwiegt die Freude NÖ-Landesmeister geworden zu sein.

mpr

Foto von Newetschny

Das könnte dich auch interessieren...

WLV Hallencup – 3. Bewerb

25 Athletinnen und Athleten unserer Nachwuchsgruppen waren beim letzten Bewerb des WLV Hallencups dabei. Zu absolvieren waren wieder dieselben Disziplinen, wie bei den ersten beiden Bewerben: 60m-Hürden, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung für die U8, U10 und U12, Weitsprung für die U14 und zum Abschluss ein Lauf (U8 200m, U10 400m, U12 600m, U14 800m). Alle

WLV Hallencup – 2. Bewerb

Am 21. Februar waren wir beim 2. Bewerb des WLV Hallencups in der Sport Arena dabei. Wie beim ersten Termin, gab es auch dieses Mal wieder einen Vierkampf für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14. 60m-Hürden, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung für die Jüngeren, Weitsprung für die U14 und zum Abschluss, je nach Altersklasse 200m,