Road Runners Trainingslager

Ab in den Süden!

Was gibt es Schöneres als mit guten Freunden zusammen und der Sonne im Gesicht, seine Trainingskilometer zu ab solvieren, während es in der Heimat trist und kalt ist.

Jeden Tag strahlender Sonnenschein und über 20 Grad. Das bietet die Insel Fuerteventura Anfang Februar. 4,5 Stunden Flug nahm man für diese perfekten Trainingsbedingungen in Kauf. Eine Woche lang bereiteten sich 24 Athleten der Road Runners auf die neue Saison vor. Das Resort im südöstlichen Teil der Insel ließ keine Wünsche offen. Laufbahn, Kraftkammer, 50m Schwimmbecken und unendliche Trailstrecken konnten für ein qualitativ hochwertiges Training genutzt werden. Unter der sportlichen Leitung von A. Stieglechner gab es einen strukturierten Trainingsplan, wobei bis zu 3 Einheiten täglich absolviert wurden. Bei den angenehmen Temperaturen kann länger und härter trainiert werden und dennoch kam die Regeneration nicht zu kurz. Alle Sportler konnten die Heimreise mit etlichen Trainingskilometern im Gepäck und vor allem gesund und verletzungsfrei antreten. Nach solchen Umfängen dürfen sich alle Teilnehmer jetzt mal eine Pause gönnen um die erwünschte Leistungssteigerung bei den nächsten Wettkämpfen zu zeigen.

[vc_gallery type=”image_grid” images=”2374,2373,2372,2370,2368,2369″]

Das könnte dich auch interessieren...

WMS Halle U14+U16 und Rahmenbewerbe

Vergangenen Sonntag fanden in Wien in der GSG9-Halle die Wiener Hallenmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 statt. Vier unserer Athletinnen und Athleten waren dort außer Wertung dabei. Gabriel Gruber (MU16) konnte sich mit 4,95m über eine tolle neu PB im Weitsprung freuen. Nila Aziz-Trebesiner, Selma Eckert und Lea Haider starteten über 60m, 60m-Hürden und im