Königstetter Herbstlauf

Beim diesjährigen Königstetter Herbstlauf ging nur eine kleine Gruppe unserer NachwuchsathletInnen an den Start. Erstmalig dabei waren Jakob Öhlberger-Femundsenden (7. Platz MU8), Robert Rabitsch (16. Platz MU10) und Philip Rabitsch (6. Platz MU12). Philip Wiegel siegte in der Altersklasse MU8 und konnte somit wieder eine Trophäe mit nach Hause nehmen. Stockerlplätze erreichten auch die Schwestern Matilda und Margarita Breinl. Matilda war in der Alterklasse WU10 in den ersten beiden Runden auf Platz eins. Bei einem Duell um den Sieg, kurz vor dem Ziel, stolperte sie und kam leider zu Sturz. Sie schaffte es trotzdem noch ins Ziel zu laufen und wurde sensationelle Dritte! Margarita konnte in der Altersklasse WU12 ganz souverän den zweiten Platz belegen. Linda Swoboda startete in der selben Alterklasse und wurde nach einem knappen Duell schließlich Zehnte. Die jüngste Road Runnerin am Start war Anika Teny (23. Platz WU6). Mit erst drei Jahren meisterte sie die 300m-Runde unter 30 Starterinnen. Felix Fuchs (MU10) musste den Lauf wegen Schmerzen leider abbrechen.

Fotos: https://photos.app.goo.gl/1G27GjBZ5eCCWNL49

Fotos: https://www.koenigstetter-herbstlauf.at/chronik/#_herbstlauf2018

Ergebnisse: https://www.fitlike.at/fitlike/events/results_show_more.php?EventNr=21852&BewerbNr=14017

 

 

Bericht: Julia Z.

Das könnte dich auch interessieren...