NÖ U18-Landesmeisterschaften 1.500 m

Neuer Landesmeister über 1.500 Meter – Simon Schmidmayr

Die Landesmeisterschaften der U18 wurden in diesem Jahr am Wiener LAZ ausgetragen.
Bei diesem zweitägigen Wettkampf kürte sowohl Wien, als auch Niederösterreich seine Landesmeister.
Viele Athleten, die bereits bei den vergangenen Meisterschaften zu den Medaillengewinnern zählten, standen hier ganz oben am Siegespodest – so auch Simon Schmidmayr vom ULC Klosterneuburg R.R, der über die 1.500 Meter an den Start ging.

Nachdem gesundheitliche Rückschläge in den letzten Wochen es schwierig machten, einzuschätzen was bei diesem Lauf möglich war, startete Simon vorsichtig in das Rennen. Nach zwei nicht allzu schnellen Runden, verschärfte einer der Konkurrenten das Tempo ein wenig. Simon konnte immer noch gut mithalten. In der letzten Runde griff er jedoch an und es gelang ihm noch, alle Läufer vor ihm zu überholen, und kam somit als erster Niederösterreicher mit einer Zeit von 4,33 Minuten ins Ziel.
Mit seinem ersten Wettkampf nach über 2 Monaten war der Road Runner sehr zufrieden.

ULCRR_2018_06_LMNOE_U18(1)

Das könnte dich auch interessieren...