Bei strahlenden Sonnenschein waren es die ersten Meisterschaften für Marlene Wassermann. Zuletzt war sie in Paris bei einem Schulwettkampf die Stadionrunde in 61 Sekunden gelaufen. Etwas nervös aber gut gelaunt ging sie zuversichtlich in den 3. und letzten Vorlauf auf Bahn 3 an den Start. Bei der Hälfte des Rennens war die Konkurrenz bereits deutlich hinter Marlene. Auf der Zielgeraden baute sie ihren Vorsprung aus und gewann diesen Lauf souverän in 61,93. Mit einem Podestplatz haben wir nicht gerechnet, da die Vorlaufsiegerinnen unter 60 Sekunden geblieben sind. Umso schöner, dass es dann doch ein 3. Platz geworden ist.
Das könnte dich auch interessieren...
NÖN 22/2025: 1. Sommermeeting – Ein voller Erfolg!
NÖN 19/2025: WU18 Staffel gewinnt 3x800m Staffel beim NÖ-Landesmeisterschaften
Sommermeeting: Ergebnisse, Fotos
Ergebnisse Online unter: link Fotos (c) Doris Srb: Läufe: link Weitsprung: link
Wettkampf in Purgstall
Beim Robinson Cup, Future Cup, den U14-NÖM und der U16-Athletic Challenge in Purgstall waren wieder einige unser Athletinnen und Athleten am Start. Los ging es mit den Jüngsten. Wir hatten 10 Kinder am Start: ein Team in der Altersklasse Maxi und ein Team in der Altersklasse Mini. Einige Kinder waren erstmalig bei einem Wettkampf dabei
Amstetten: NÖM U14
Bei den diesjährigen 800m-NÖM der Altersklasse U14 waren unsere Athletinnen und Athleten sehr erfolgreich! Julian Berger holt sich mit 2:21,82 min. den Sieg. Die erst zehnjährige Sophia Pils wurde mit einer Zeit von 2:43,95 min. Zweite. Außerdem am Start waren Benjamin Nehammer, Levi Matthai und Luis Matthai. Bei den Staffel-NÖM über 4x75m belegten Selma Eckert,
UPO-LA Frühjahrsmeeting
Leistungsgruppe 1 war am 1. Mai beim Wettkampf in Pottenstein dabei. Außer vielen neuen PB’s gab es auch einige Podestplätze für unsere Athletinnen und Athleten.