6. Aupark-Crosslauf

Auf der Heimstrecke waren die Läuferinnen und Läufer des ULC Klosterneuburg bei der sechsten Auflage des Aupark-Crosslaufs ganz vorne dabei. Auf der Langstrecke über 8,4 km gingen der Gesamtsieg und alle drei Klassensiege an die Road Runners, und auch auf der 5,1-km-Strecke sowie in den Nachwuchsrennen gab es zahlreiche Podestplätze.

Den Gesamtsieg auf der Langstrecke sicherte sich Robert Glaser ganz souverän. In der ersten von fünf Runden schaute sich Robert einmal die Konkurrenz an, um dann ab der zweiten Runde Gas zu geben und in 32:06 Minuten überlegen vor Thomas Srb (34:16) zu gewinnen. Damit sicherte sich Robert auch den Sieg in der M40-Klasse vor Thomas. In der M50 waren mit Walter Zimmermann (35:20) und Gerhard Schmidmayr (37:14) ebenfalls zwei Road Runners ganz vorne zu finden. Die allgemeine Klasse gewann Klaus Schnass (36:06).

Eine beeindruckende Leistung zeigte Lemuela Wutz (Team 2012), die auf der eigentlich den Männern vorbehaltenen 8,4-km-Strecke außer Konkurrenz antrat und die drittschnellste Zeit erzielte (34:34). Zuvor hatte Wutz schon auf der kürzeren Strecke in 19:36 Minuten sämtliche Herren hinter sich gelassen und damit natürlich den Damen-Bewerb gewonnen. In der W40 feierten die Road Runnerinnen einen Dreifachsieg. Paulina Weissenbök (23:58) setzte sich in einem spannenden Rennen vor Silvija Vukovic (24:08) und Katrin Flesar (24:16) durch. Den Männer-Bewerb auf der Kurzstrecke entschied Road Runner Hartwig Fuchs (20:54) für sich.

Stockerlplätze für den Road-Runners-Nachwuchs durften wir auch noch feiern: Ina Girkinger (W16) und Simon Schmidmayr (M18) gewannen ihre Klassen. Philip Wiegel (M8) wurde Zweiter, Anna Bösch (W10) und Raffael Wiegel (M10) schafften den dritten Platz.

Mit mehr als 120 Finishern war der sechste Aupark-Crosslauf wieder ein voller Erfolg. Vor allem die Verlegung des Zieleinlaufs ins Sportplatzgelände hat sich bewährt. Kurze Wege zwischen Anmeldung, Garderoben, Start und Ziel haben in Verbindung mit unserem routinierten Zeitnehmungs- und Organisationsteam eine zügige Abwicklung der Veranstaltung ermöglicht.

Ergebnisse: link
Fotos:
von Doris Srb: link
von Hans Newetschny: Kinderläufe: link – Hauptlauf kurz: link
[vc_gallery type=”image_grid” images=”3862,3861,3860,3859,3858,3857,3856,3855,3854,3853″]

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Meisterschaften U18

Tolle Erfolge bei den ÖM der U18 in Innsbruck! Bei großer Hitze holte sich Kiara Preidelt Gold über 800m und 1.500m. Außerdem dabei war Anna Gnant (800m und 1.500m). Auch unsere U16-Athletinnen Philippa Garherr und Catharina Gnant hatten sich für die ÖM der U18 qualifiziert. Cathi startete über 800m und Philippa über 100m und im

Bruck an der Leitha

Beim letzten Termin des Future Cups und der Athletic Challenge vor den Sommerferien, waren wir mit einer kleinen Gruppe dabei. In der Altersklasse U12 freuten sich Emily Lauf und Sophia Pils über jeweils 1x Silber und 1x Gold. Sophia gelang mit 9,41s eine tolle neue PB über 60m. Lea Haider blieb mit 8,96s über 60m

Schwechat

Eine große Gruppe unserer Nachwuchsathletinnen und -athleten war – trotz starkem Regen – am 8. Juni beim Wettkampf in Schwechat dabei. Von unseren 4 Teams beim Robinson Cup konnten 2 sogar Podestplätze belegen. In der Mini-Wertung belegte unser Team Platz 5: Leonard Glentzer-Siegert, Clara Hahn, Lorena Schatz und Jakob Bauer. In der Altersklasse Medi hatten

Sommermeeting Klosterneuburg

Vielen neue persönliche Bestleistungen gabe es für unsere Athletinnen und Athleten bei unserem zweiten Sommermeeting in diesem Jahr. Sehr starke Zeiten gab es über 800m: Kiara Preidelt siegte mit einer knappen neuen PB (2:14,61 min.). Dahinter Anna Gnant auf Platz 2, Adriana Strasser auf Platz 3 und Catharina Gnant auf Platz 4 – alle mit

NÖM U16 und U20

Sehr starke Leistungen zeigten unsere beiden Leistungsgruppen bei den Niederösterreichischen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 am 31. Mai und 1. Juni in St. Pölten. Kiara Preidelt holte sich in der U20 gleich drei Goldmedaillen: 400m, 800m und 1.500m. Adriana Strasser belegte Platz zwei über 1.000m in der U16. Philippa Garherr (U16) wurde Zweite im