U12 Challenge St. Pölten

Das Liese Prokop Memorial ist ein Top Meeting in der niederösterreichischen Leichtathletik. Erstmals wurde in diesem Jahr im Rahmen dieses Meetings eine U12 Challange veranstaltet. Katharina Kerschbaumer, Hannah Zimmermann sowie Philipp, Laura und Lisa Lagler nahmen teil.

Es galt einen 5 Kampf zu absolvieren. 30m Hindernislauf, 30m Flachsprint, Vortex, Standweitsprung und ein 400m Lauf waren dabei die Disziplinen. Als 400m Lauf diente dabei der auch im Rahmen des Meetings stattfindende Nö Kids Run – eine doppelte Motivation also für unsere Kids, gab es doch zwei Medaillen zu gewinnen.

Die Konkurrenz war groß, trotzdem gelang es zwei Roadies aus unserem kleinen Team, Medaillen zu erringen: Laura siegte in der U8 Klasse des Kid Runs und belegte damit im 5-Kampf den fünften Gesamtplatz. Lisa schaffte beim Kids Run in der U10 Klasse den dritten Platz und siegte damit sogar in der Gesamtwertung des 5-Kampfs.

Das könnte dich auch interessieren...