WLV-Sommermeeting LAZ Wien

Bei windig kühlem Wetter nahm der Road-Runners-Nachwuchs gemeinsam am 1.000-m-Lauf beim ersten WLV-Sommermeeting im LAZ Wien teil. Nach drei kurzfristigen Absagen gingen doch sechs Athleten an den Start.

Zwei Tage nach seinem Sieg beim Bisamberglauf über 9 km nahm Simon Schmidmayr seinen ersten Stadionwettkampf in Angriff. Mit einer super Zeit von 3:02,10 Minuten unterbot er den U16-Vereinsrekord aus dem Jahr 2010 von Christopher Brückler klar. Emil Henzl (3:41,08) konnte sich gegenüber dem Vorjahr leicht verbessern und mit einigen schnellen Einheiten wird er bald die 3:30 schaffen. Seine Schwester Lea Henzl – die jüngste im Feld – passierte die Ziellinie nach 4:17,83 und war sichtlich zufrieden.

Nicht das erste Mal auf der Bahn, aber der erste 1.000-m-Lauf war es für Elisabeth Populorum. Die Vorgabe nach 400 m mit 88 Sekunden durchzulaufen wurde exat eingehalten und am Ende gab es noch ein tolles Finish das mit einer ausgezeichneten Zeit (3:40,46) belohnt wurde. Das angepeilte Ziel – unter vier Minuten zu bleiben – konnte Ina Girkinger (3:57,82) umsetzen.

Dass sich der Startschuss für den 600-m-Lauf um fast 20 Minuten verschoben hat, war nicht wiklich förderlich, trotzdem konnte David Zorn in einem sehr schnellen Lauf (Siegerzeit 1:26 Gaugl Sebastian) seine Zeit aus dem Vorjahr um drei Sekunden auf 1:36,43 verbessern.

Gratulation an alle und es freut mich zu sehen, dass wir wieder mehr Nachwuchsathleten im Verein haben die sich auch für die Stadionleichtathletik interessieren.

Bericht von Michael Pranz

Das könnte dich auch interessieren...

WLV Hallencup – 3. Bewerb

25 Athletinnen und Athleten unserer Nachwuchsgruppen waren beim letzten Bewerb des WLV Hallencups dabei. Zu absolvieren waren wieder dieselben Disziplinen, wie bei den ersten beiden Bewerben: 60m-Hürden, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung für die U8, U10 und U12, Weitsprung für die U14 und zum Abschluss ein Lauf (U8 200m, U10 400m, U12 600m, U14 800m). Alle

WLV Hallencup – 2. Bewerb

Am 21. Februar waren wir beim 2. Bewerb des WLV Hallencups in der Sport Arena dabei. Wie beim ersten Termin, gab es auch dieses Mal wieder einen Vierkampf für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14. 60m-Hürden, Ballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung für die Jüngeren, Weitsprung für die U14 und zum Abschluss, je nach Altersklasse 200m,