Nachwuchs – Fünfkampf Stadlau

Acht Athleten und Athletinnen aus unserer Kindergruppe gingen bei diesem Kinder 4-Kampf an den Start. Die Disziplinen waren 60m Sprint, 600m Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf bis U10, Vortexwurf bei den U12. Mit Laura Lagler (2.wU8), Philipp Lagler (3. mU8), Margarita Breinl und Lisa Lagler (beide gleichauf 1.wU10) kamen gleich vier aufs Stockerl.

Darüber hinaus fielen an diesem Tag gleich vier U12 Vereinsrekorde:

Hannah Zimmermann (2:18,1) und Margarita Breinl (2:16,9) blieben mit Ihren Zeiten über 600m unter dem bisherigen Rekord (2:19,9) aus dem Jahr 2014. Die neue Rekordhalterin ist damit Margarita.

Hannah Zimmermann schlug an diesem Tag gleich ein zweites Mal zu: Über 60m erneuerte sie mit 10,17s den Rekord aus dem Jahr 2010 (10,20s).

Lisa Lagler erreichte im Weitsprung 3,65m und erneuerte damit den Rekord aus 2004 (3,56m).

Darüber hinaus erneuerte Lisa Lagler mit 21,94m auch beim Schlagballwurf den Rekord aus dem Jahr 2006.

Sehr gute Leistungen zeigten auch Matilda Breinl (wU8), Moritz Scharl (mU10) und Kathi Rupp (wU10):

Matilda lag nach drei Disziplinen noch auf Medaillenkurs. Beim 600m Lauf wollte es aber noch nicht so ganz klappen: Der fünfte Platz in diesem abschließenden Bewerb ergab letztendlich den vierten Platz in der Tageswertung.

Moritz und Kathi starteten an diesem Tag das erste Mal in einem Wettkampf mit Einzelwertung. Beide schlugen sich gegen routinierte Konkurrenz sehr tapfer. Letztendlich wurde es für Moritz der sechste Platz und für Kathi der 18. Platz in der Tagesendwertung.

 

Das könnte dich auch interessieren...