Neuer Trainer bei den Road Runners: Sofiane Mechehoud

Der ULC Klosterneuburg Road Runners hat einen neuen Trainer: Sofiane Mechehoud, selbst ein Spitzenläufer und bald fertig ausgebildeter Personaltrainer.

Sofiane ist 1979 in Algerien geboren. Seinen größten internationalen Erfolg als Läufer schaffte er 1996 bei der Crosslauf-WM in Antalya, wo er im Einzel den 20. Platz belegte und mit Algerien die WM-Bronzemedaille im Teambewerb eroberte. 2002 kam Mechehoud dann nach Österreich, wo er sich mit Spitzenläufern wie Günther Weidlinger und Martin Pröll duellierte. 2005 und 2006 schaffte er jeweils den dritten Platz bei der österreichischen Crosslauf-Meisterschaft.

Auch Mechehouds Bestzeiten im Stadion können sich sehen lassen: 7:51 Minuten über 3.000 Meter, 14:01 Minuten über 5.000 Meter und 29:10 Minuten über 10.000 Meter. Nach einem Mopedunfall, bei dem er sich ein Bein brach, musste er seine Laufkarriere unterbrechen. Seither arbeitet er an seiner Trainerkarriere. Heuer im November wird er seine Ausbildung zum Dipl. Health Fitness- und Personaltrainer abschließen.

Bei den Road Runners möchte Mechehoud allen ein Programm bieten, das auf sie persönlich zugeschnitten ist, und jedem/jeder helfen, seine/ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dazu wird er zwei Trainingsgruppen bilden, eine für die kürzeren Strecken und eine für die Marathonis. Über das Mittwoch-Training hinaus soll aber auch jeder Tipps für das weitere Training bekommen – bis hin zu Wochentrainingsplänen.

Ein erstes konkretes Ziel als Road-Runners-Trainer hat sich Mechehoud auch schon gesetzt. Er möchte im Wintertraining das Geländelaufen forcieren, um nächstes Jahr ein schlagkräftiges Road-Runners-Team zu den Meisterschaften im Crosslauf, Halbmarathon und Marathon schicken zu können.

[vc_gallery type=”image_grid” images=”4875,4876,4877″]

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderwettkampf Wien

Unser Nachwuchsathletinnen und -Athleten waren in der ersten Ferienwoche sehr erfolgreich beim Vierkampf in Wien. Die Gesamtergebnisse im Überblick: MU14  1. Julian Berger 3. Julius Garherr 4. Julian Herbinger WU14 1. Anna Spellitz 2. Lea Haider 6. María De Haan Pagoaga MU12 2. Luis Matthai WU12 1. Sophia Pils 2. Emily Lauf 4. Isabella Homsi-Haslinger

ÖSTM-Langstaffel (U16, U18, U20): Ergebnisse & Fotos

Am Samstag, dem 28. Juni 2025 fanden die Österreichischen Meisterschaften in der Langstaffel in den Altersklassen U20, U18, U16 in der gut besuchten Leichtathletik Arena im Happyland Klosterneuburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften insgesamt 33 Staffeln bei der vom ULC Klosterneuburg bestens organisierten Veranstaltung um Gold, Silber und Bronze. Langstaffeln 3x800m weiblich Die Wettbewerbe wurden

Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Happyland Klosterneuburg

Am 28. Juni 2025 finden die Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Sport- und Freizeitzentrum Happyland in Klosterneuburg statt. Es gibt direkt vor dem Happyland ausreichend Parkplätze. Eine Anreise mit der Schnellbahn S40 oder dem Regionalbus 400 sind ebenfalls bequem möglich. Die jeweiligen Haltestellen befinden sich nur 450m vom Haupteingang zur Happyland