Masters-Staatsmeisterschaften

Bei den Masters-Staatsmeisterschaften in Wolfsberg war Herbert Kratki zwar der einzige Teilnehmer der Road Runners, allerdings ein sehr erfolgreicher. Der Routinier eroberte in der Altersklasse M70 bei vier Starts ebensoviele Medaillen, drei in Silber und eine in Bronze. Jeweils Zweiter wurde Herbert über 200 m (35,34 Sekunden), 400 m (1:24,87 Minuten) und 800 m (3,25,79), Dritter über 100 m (16,53).

“Die Meisterschaften wurden in der Lavanttal-Arena umringt von einigen Bergen und schöner Landschaft durchgeführt. Gut organisiert wurden die Bewerbe zeitgerecht, die Siegerehrungen unmittelbar danach durchgeführt. Da auch das Wetter passte, waren die zwei Tage ein schönes Erlebnis”, berichtete Herbert. Noch bessere Zeiten verhinderten die zahlreichen gesundheitlichen Probleme im bisherigen “Seuchenjahr” (u.a. Rippenbrüche, Schulter-, Kapsel- und Bänder-Verletzungen, Ischiasprobleme und vor kurzem eine Harnwegsentzündung). Angesichts des daher sehr eingeschränkten Trainings war er mit seinen Leistungen aber schließlich zufrieden.

Das könnte dich auch interessieren...

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit