10-km-Meisterschaften Amstetten

Der Vereinsausflug führte den ULC Klosterneuburg Road Runners heuer nach Amstetten zu den Österreichischen und Niederösterreichischen Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf. Ein kluger Schachzug von Sportdirektor Alexander Kurill, der sich sehr dafür eingesetzt hat, den Ausflug dorthin zu machen. Denn so hatten die Road Runners bei den Meisterschaften ein wirklich starkes Team am Start und die Ausbeute kann sich sehen lassen: nicht weniger als neun Medaillen durften bejubelt werden.

Bei den ÖLV-Meisterschaften war auf die Damen Verlass: Gerda Piffl holte souverän Gold in der Klasse W60. Dorit Löffler sicherte sich die Bronzemedaille in der W40. Damit gewannen die beiden auch Gold und Silber in der niederösterreichischen Meisterschaft, in der auch Manuela Antosch brillierte: Die frischgebackene Marathon-Vereinsrekordlerin siegte in der W35 und sicherte sich in der Allgemeinen Klasse der Landesmeisterschaft die Bronzemedaille. Im Teambewerb der Damen schließlich gewannen Antosch, Löffler und Katrin Flesar noch eine Bronzemedaille.

Das waren also sieben Medaillen für die Damen, da mussten sich die Herren doch deutlich geschlagen geben. Aber immerhin: Robert Glaser, in 34:56 Minuten der absolut Schnellste Road Runner an diesem Tag, holte Silber in der M45. Und Walter Zimmermann eroberte in der selben Klasse Bronze. „Ein würdiges Ergebnis im Rahmen eines würdigen Vereinsausflugs“, so das Fazit der Road Runners.

[vc_gallery type=”image_grid” images=”4864,4865″]

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderwettkampf Wien

Unser Nachwuchsathletinnen und -Athleten waren in der ersten Ferienwoche sehr erfolgreich beim Vierkampf in Wien. Die Gesamtergebnisse im Überblick: MU14  1. Julian Berger 3. Julius Garherr 4. Julian Herbinger WU14 1. Anna Spellitz 2. Lea Haider 6. María De Haan Pagoaga MU12 2. Luis Matthai WU12 1. Sophia Pils 2. Emily Lauf 4. Isabella Homsi-Haslinger

ÖSTM-Langstaffel (U16, U18, U20): Ergebnisse & Fotos

Am Samstag, dem 28. Juni 2025 fanden die Österreichischen Meisterschaften in der Langstaffel in den Altersklassen U20, U18, U16 in der gut besuchten Leichtathletik Arena im Happyland Klosterneuburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften insgesamt 33 Staffeln bei der vom ULC Klosterneuburg bestens organisierten Veranstaltung um Gold, Silber und Bronze. Langstaffeln 3x800m weiblich Die Wettbewerbe wurden

Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Happyland Klosterneuburg

Am 28. Juni 2025 finden die Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Sport- und Freizeitzentrum Happyland in Klosterneuburg statt. Es gibt direkt vor dem Happyland ausreichend Parkplätze. Eine Anreise mit der Schnellbahn S40 oder dem Regionalbus 400 sind ebenfalls bequem möglich. Die jeweiligen Haltestellen befinden sich nur 450m vom Haupteingang zur Happyland