Nachwuchs-Fünfkampf in Pottenstein

Am 12. März ging mit dem Nachwuchs-Fünfkampf in Pottenstein die Hallensaison für unsere Kindergruppe zu Ende. Mit Philipp und Lisa Lagler, Klara Slouk und Hannah Zimmermann waren vier unserer jüngsten Athleten für die Road Runners am Start. Dabei ging es in den Disziplinen Standweitsprung, Kugel-/Medball-Stoßen, 10-m-Sprint fliegend, Vortex-Wurf und Hindernislauf um Medaillen. Es war für unsere Athleten ein erfolgreicher Abschluss.

Hannah erreichte in der Klasse weiblich U12 den dritten Gesamtrang. Fantastisch war dabei ihr 1,97-m-Satz beim Standweitsprung. Beim Vortex-Wurf freute sie sich über eine neue persönliche Bestleistung von 20,01 m. Auf den vierten Platz kam in dieser Klasse Klara, die vor allem bei den Läufen überzeugen konnte: Beim fliegenden Sprint war sie nur wenige Hundertstel langsamer als die routinierte Sprinterin Hannah, beim Hindernislauf war sie mit Hannah sogar gleichauf. Beim Standweitsprung erreichte sie mit 1,75 m eine neue Bestleistung.

Nach längerer Wettkampfpause ging Philipp in seinen ersten U8-Wettbewerb. Mit der Bestzeit im fliegenden Sprint und einer tollen Bestweite von 1,52 m im Standweitsprung setzte er sich dabei sogar gegen die älteren Konkurrenten durch. Schließlich wurde es für Philipp in der Tagesendwertung Silber. Als älteste der weiblichen U10 Klasse war Lisa diesmal ohne echter Konkurrenz: Sie konnte ihre körperliche Überlegenheit souverän ausspielen und holte mit Siegen in allen fünf Einzeldisziplinen den Tagesgesamtsieg. Darüber hinaus konnte auch Lisa sich mit 20,31 m beim Vortex-Wurf und 1,88 m im Standweitsprung über neue Bestleistungen freuen.

Lisa schloss mit ihrem Erfolg nahtlos an jenen in der Vorwoche an:  Beim 3. Union-West-Wien-Hallen-Fünfkampf holte sich Lisa Lagler auch bei starker Konkurrenz den Tagessieg und damit Silber in der Cup-Gesamtwertung dieses Winters. Ganz besonders erfreulich bei diesem Wettkampf: Mit Kaja Krampe und Benjamin Zechner fanden wir zwei neue Namen aus unserer Kindergruppe in den Ergebnislisten eines Nachwuchswettkampfs. Für Kaja gleich mit einem tollen Erfolg: 1,05 m im Hochsprung bedeuteten zweitbeste Höhe in der Einzeldisziplin und gleichzeitig auch U12-Road-Runners-Vereinsrekord.

Bericht von Hannes Lagler

[vc_gallery type=”image_grid” images=”4393,4394,4395,4396,4397,4398,4400,4401″]

Das könnte dich auch interessieren...

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit