23. Sommermeeting

Trotz Hitze meisterten die Geschwister Lisa, Laura und Philipp Lagler den Vierkampf bei unserem 23. Sommermeeting. Lisa (WU12) erzielte beim Vortex-Wurf eine Weite von 29,70 m, welche die zweitbeste unter allen Mädchen an diesem Tag war. Beim 600m-Lauf blieb sie mit einer Zeit von 2:24,20 min., trotz der nicht optimalen Bedingungen, nur knapp über ihrer persönlichen Bestzeit. Laura (WU10) konnte gleich drei ihrer persönlichen Bestleistungen verbessern. Über 60m blieb sie mit 10,77 s knapp unter ihrer bisherigen Bestzeit und über 400m konnte sie sich um drei Sekunden verbessern. Mit einem Wurf von 22,37 m mit dem Vortex übertraf Laura auch in dieser Disziplin ihre persönliche Bestleistung, um sogar vier Meter. Auch ihr Bruder Philipp (MU10) verbesserte sich stark. Beim Weitspringen kam er mit 3,12 m erstmalig über drei Meter und beim Vortex-Wurf erreichte er eine Weite von 22,32 m, was eine Verbesserung von über zwei Metern gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Auch beim 400m-Lauf blieb Philipp ein paar Sekunden unter seiner bisherigen Bestzeit. Jannis Krampe (MU16) absolvierte die Disziplinen Weitsprung und 100m und konnte in beiden seine persönlichen Rekorde verbessern. 13,49 s ist nun seine neue Bestzeit über 100m und mit einer Weite von 4,61 m konnte er sich auch beim Weitsprung stark verbessern. Tim Keller (MU16) startete über 5.000m und konnte sich über eine tolle Zeit von 23:22,51 min. freuen.

Ergebnisse: link

Fotos: http://www.ulc-klosterneuburg.at/news/23-sommermeeting

Bericht: Julia Z.

Das könnte dich auch interessieren...