Crosslauf-NÖM in der Südstadt

In starker Form präsentierten sich die Road Runners bei den NÖLV-Crosslauf-Meisterschaften in der Südstadt. Insgesamt holten sie sechs Medaillen.

Schnellste Klosterneuburger Dame war Verena Horak, die für die 4,02 km 17:29 Minuten benötigte und damit Siebente in der allgemeinen Klasse wurde. Katrin Flesar (19:35) wurde Dritte in der Altersklasse W45, Paulina Weissenbök (19:48) siegte in der W40. Dieses Trio durfte sich auch im Team über die Bronzemedaille freuen.

Bei den Herren war einmal mehr Robert Glaser Vereinsschnellster. Seine Zeit von 34:14 Minuten über 9,17 km reichte zum neunten Gesamtrang und zum zweiten Platz in der M45-Kategorie. Medaillen holten auch Neo-Road-Runner Robert Gamsjäger (35:58/M40-Silber) und Thomas Srb (37:16/M45-Bronze). Knapp an Edelmetall vorbei liefen Glaser, Gamsjäger und Srb als Vierte in der Mannschaft und Reinhard Igler (37:40) als M45-Vierter. Walter Zimmermann belegte über 5,05 km in der M50-Klasse Rang fünf (20:53).

Das könnte dich auch interessieren...

Kinderwettkampf Wien

Unser Nachwuchsathletinnen und -Athleten waren in der ersten Ferienwoche sehr erfolgreich beim Vierkampf in Wien. Die Gesamtergebnisse im Überblick: MU14  1. Julian Berger 3. Julius Garherr 4. Julian Herbinger WU14 1. Anna Spellitz 2. Lea Haider 6. María De Haan Pagoaga MU12 2. Luis Matthai WU12 1. Sophia Pils 2. Emily Lauf 4. Isabella Homsi-Haslinger

ÖSTM-Langstaffel (U16, U18, U20): Ergebnisse & Fotos

Am Samstag, dem 28. Juni 2025 fanden die Österreichischen Meisterschaften in der Langstaffel in den Altersklassen U20, U18, U16 in der gut besuchten Leichtathletik Arena im Happyland Klosterneuburg statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften insgesamt 33 Staffeln bei der vom ULC Klosterneuburg bestens organisierten Veranstaltung um Gold, Silber und Bronze. Langstaffeln 3x800m weiblich Die Wettbewerbe wurden

Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Happyland Klosterneuburg

Am 28. Juni 2025 finden die Österreichischen Langstaffel Meisterschaften in der U16, U18 und U20 im Sport- und Freizeitzentrum Happyland in Klosterneuburg statt. Es gibt direkt vor dem Happyland ausreichend Parkplätze. Eine Anreise mit der Schnellbahn S40 oder dem Regionalbus 400 sind ebenfalls bequem möglich. Die jeweiligen Haltestellen befinden sich nur 450m vom Haupteingang zur Happyland