Sieg im NÖLV-Masters-Cup

Nachdem heuer alle Laufmeisterschaften schon im ersten Halbjahr ausgetragen wurden, gibt es nach den NÖLV Masters-Stadion-Meisterschaften schon das Endergebnis des Cups.

Der ULC Klosterneuburg RR schaffte es als einziger Verein über die 1.000-Punktemarke und gewann den NÖLV-Masters-Cup vor dem Überraschungszweiten ATSV Ternitz und dem LC Waldviertel.Insgesamt klassierten sich 34 Vereine in der Endwertung. Im Rahmen des NÖLV-Verbandstages 2017 werden die Siegervereine offiziell geehrt.

Im NÖLV-Cup der allgemeinen Klasse reichte es mit 257 Zählern zu Rang 15, im ÖLV-Masters-Cup belegten wir mit 293 Punkten den hervorragenden 16. Rang.
Endstand NÖLV-Cups Endstand ÖLV-Masters-Cup

Das könnte dich auch interessieren...

NÖN 05/2026: Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf // Catharina Gnant (2x) und Philip Wiegel (1x) holen Gold bei den NÖLV U18-Hallenmeisterschaften

Philip Wiegel gewinnt Gold bei den NÖLV U16-Meisterschaften im Hallen-Vierkampf in St. Pölten. Er siegt dabei in drei der vier Wettbewerbe und stellt zwei neue persönliche Bestzeiten auf. Catharina Gnant siegte bei NÖLV U18-Hallenmeisterschaften über 1.500m sowie über 800m. Besonders bemerkenswert war der 3. Platz der erst 13-jährigen Lea Haider über 800m. Philip Wiegel (1x)

AK- und U18-Hallen-NÖM

Am 24. und 25. Jänner fanden die Hallen-NÖM der AK und U18 in der Sport Arena Wien statt. Philip Wiegel siegte mit 5,81 m im Weitsprung. Moritz Blümel belegte mit 5,32 m Platz sechs. Über 60 m belegten Philip und Moritz, die beide eigentlich erst in der Altersklasse U16 sind, die Plätze sechs und sieben.

WLV Hallencup – 1. Bewerb

Am 18. Jänner fand der erste Termin des WLV Hallencups statt. Für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gab es dort einen Vierkampf. Die Jüngeren hatten die Disziplinen 60m-Hürden, Schlagballwurf mit Geschwindigkeitsmessung, Standweitsprung und je nach Altersklasse einen 200m, 400m oder 600m-Lauf zu absolvieren. In der U14 stand 60m-Hürden, Weitsprung mit Zone, Schlagballwurf mit