Zum bereits zweiten Mal in diesem Jahr haben Paulina und Roland Weissenböck beim Berlin-Marathon ihre persönlichen Bestzeiten über die 42,195-km-Distanz unterboten. Roland war in 3:12:34 Stunden fast zwei Minuten schneller als im April in Rotterdam, Paulina steigerte sich in 3:51:10 gegenüber Rotterdam sogar um über dreieinhalb Minuten. Im nächsten Jahr sollen dann die angepeilten “Schallmauern” von 3:10 und 3:50 fallen. Eine starke Leistung zeigte auch Neo-Road-Runnerin Manuela Antosch, die trotz verletzungsbedingter Trainingspause 3:23:20 lief.
Das könnte dich auch interessieren...
28. Klosterneuburger Adventlauf
Eine schöne Tradition geht weiter Wann: Sonntag, den 29. November 2026 ab 9:00 Uhr Wo: Happyland – In der Au 2-4, 3400 Klosterneuburg Anmeldung: 28. Klosterneuburger Adventlauf – TIME NOW SPORTS Flyer: link(pdf) Online-Anmeldeschluss ist am Donnerstag, den 26. November 2026, um 23:59 Uhr! Wichtig zu wissen: Mit den Einnahmen unterstützen wir unseren Nachwuchs, Menschen
U14-NÖM und Nachwuchsmeeting Stadlau
Mein Bezirk (08./09.07.2026): ULC nimmt am Klosterneuburger Ferienspiel teil
Der ULC Klosterneuburg nimmt am 28. Juli am Klosterneuburger Ferienspiel teil. Es gibt dabei ein Leichtathletik-Schnuppertraining unter dem Motto "schneller, höher, stärker": Laufen, Springen und Werfen stehen am Programm.
Sportunion Aktuell (Juli/26): ULC Nachwuchs Teil des Young Athletes Programms
Gabriel Gruber und Nila Aziz-Trebesiner wurden in das Programm YOUNG ATHLETES der Sportunion aufgenommen. Es fördert leistungsorientierte Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Alter von 12 bis 15 Jahren. Neben sportlichem Training, gibt es viel Lehrreiches über Ernährung, Sportpsychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Lebenskompetenzen. Ziel ist es somit, junge Talente nachhaltig zu fördern und ihnen wertvolle Werkzeuge für ihre sportliche und persönliche Entwicklung