Wir stellen uns vor

Der ULC Klosterneuburg Road Runners (ZVR Nr. 6217930) wurde im Jahr 1983 gegründet und ist heute mit zirka 160 Mitgliedern einer der größten und sportlich erfolgreichsten Leitathletikvereine in Niederösterreich.

In unseren Reihen befinden sich zahlreiche Landes- und Staatsmeister. Als Mannschaft gelang es uns den NÖLV Masters Cup 2017 nach Klosterneuburg zu bringen.

Die Road Runners sind weit über die Stadtgrenzen hinaus als aktiver Veranstalter von erstklassigen Lauf- und Leichtathletikveranstaltungen wie dem traditionellen Adventlauf durch die Altstadt Klosterneuburgs, unseren Sommermeetings sowie den Crosslauf durch den Aupark bekannt. Man trifft uns auch alljährlich beim Leopoldimarkt an.

Unsere Mitglieder schätzen den engen Zusammenhalt untereinander, die Geselligkeit in der Gruppe sowie unsere zahlreichen Events für Mitglieder. Hierzu zählen ein Laufcamp im Frühling, monatliche Clubstammtische sowie regelmäßige Impulsreferate zu interessanten Themen rund ums Laufen.

Die Road Runners setzen alles daran, unsere Nachwuchsathleten in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Inklusion und Integration werden bei uns aktiv gelebt. Laufen soll Brücken bauen!

Wir sind Mitglieder der Österreichischen Sportunion sowie des Niederösterreichischen Leichtathletikverbandes (NÖLV).

Wir trainieren in drei Gruppen: Wettkampfläufer, Plauderläufer sowie Nachwuchs. Anfänger und natürlich auch Leistungssportler sind bei uns jederzeit willkommen.